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Ihre Social-Media-Marketing-Agentur für

Ihren viralen Erfolg

richtige Aufmerksamkeit

Ihr Produkt

Ihre Community

marco_gehlken
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Marco Gehlken
Leiter Marketing und Vertrieb / Director Marketing and Sales
CPR GmbH

„Durch die OMSAG wurde unser Online-Shop mit Blick auf Sales, Conversion und Detailoptimierungen effektiv, und vor allem betriebswirtschaftlich sinnvoll, auf ein ganz anderes Level gehoben.“

isabel-coto-ruiz
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Isabel Coto Ruiz
Leitung Employer Branding | Corporate Human Resources
Viega GmbH & Co. KG

„Die mit der OMSAG umgesetzte Recruiting-Kampagne war für uns sehr erfolgreich. Durch die umgesetzte Strategie konnten wir kurzfristig einen signifikanten Anteil der vakanten Stellen besetzen. Die Zusammenarbeit und Kommunikation war klar, transparent und sehr engagiert. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte!“

01. Herausforderung

Warum haben Sie Ihre Social Media-Ziele bislang nicht erreicht?

In den letzten 15 Jahren haben wir von unseren Kunden mehrere Antworten auf diese Frage gehört: Es mangelt hier vor allem an Zeit! Aber auch an Personal, Expertise oder zu wenig Zeit für Weiterbildung.

Sie brauchen uns, denn …

  • Sie sind eine neue, noch kaum bekannte Marke
  • Sie haben Schwierigkeiten, ein neues Publikum zu erreichen
  • Ihre Zielgruppe kennt die Mehrwerte Ihrer Marke und Produkte nicht
  • Sie sind zwar auf Social Media aktiv, aber bislang noch nicht erfolgreich.
  • Sie sind zwar auf Social Media aktiv, aber aus Zeitgründen nicht auf dem neusten Stand bzgl. Entwicklungen und Funktionen der Plattformen. Entsprechend nutzen Sie nur einen Bruchteil der Möglichkeiten!
  • Sie sind zwar auf Social Media aktiv, wissen aber nicht, an wen sie sich bei Fragen wenden können.
  • Sie haben noch keinen Social Media-Auftritt, da Sie zu wenig Zeit und/oder Expertise dafür haben.

02. Zeitpunkt

Warum jetzt?

Social Media ist inzwischen ein unerlässliches Marketing-Standbein für ALLE Unternehmen. Entsprechend anspruchsvoller und wählerischer werden die User. Um erfolgreich zu sein, müssen Social Media-Auftritte heute hochprofessionell angelegt, konzipiert, gepflegt und ausgewertet werden. Es wird entsprechend immer schwieriger, völlig auf sich allein gestellt zu starten. Denn Social Media ist unglaublich breit gefächert – und alles muss gleichzeitig gemacht werden: Strategie, Text, Illustrationen, Videos, Anzeigen, Monitoring und Auswertung.

Wir unterstützen Sie gerne dabei! Wir haben den Siegeszug von Social Media von Anfang an begleitet, und das mit Herzblut. Wir kennen alle Plattformen besser als unsere Westentasche und entwickeln eine State-of-the-Art-Strategie für Sie.

Fünf Herausforderungen:

leistung

01.

richtige Kunden kreativ ansprechend

outdated4

02.

Zeitmangel

update

03.

alle Formate unter einen Hut bringen

werte

04.

nachhaltige Strategie aufbauen

inhalte

05.

wirkende Werbemaßnahmen gestalten

04. Nutzen

Was habe ich konkret von Social Media?

  • Eine individuelle und unmittelbare Ansprache verschiedener Zielgruppen.
  • Die Zielgruppe wird an einem Ort erreicht, an dem sie gerne Zeit verbringt. Sie als Unternehmen treten in Konkurrenz zu den Freunden der User – und werden dadurch „menschlicher“.
  • Sie können von der Zielgruppe einfach erreicht werden: Ein unmittelbarer Kundenkontakt bedeutet verbesserte Kundenbindung!
  • Ein direktes Kundenfeedback auf Dienstleistungen, Produkte oder Services bietet für Sie wertvollen Input zur Weiterentwicklung.
  • Eine fortwährende Steigerung der Markenbekanntheit
  • Ein stetiger Push Ihrer allgemeinen Unternehmensziele
  • Die dauerhafte Bindung oder auch Reaktivierung von Bestandskunden: Sie bleiben im Gedächtnis und bauen einen direkten Draht zu ihren Kunden auf.
  • Gezielte Wiederansprache von Webseitenbesuchern und Bestandskunden.

Wie weit sind Sie mit Social-Media-Marketing?

Test starten

Sind soziale Netzwerke ein Teil Ihrer Content-Strategie?

Posten Sie regelmäßig?

Drehen Sie schon Reels oder andere Kurzvideoformate?

Haben Sie einen TikTok-Kanal?

Die Fernanalyse fällt uns schwer, aber wir schauen in die Glaskugel und sehen…

Ihr Social-Media-Marketing ist aus dem Jahr , so haben Sie noch Potenzial, dieses Up-to-Date zu machen. Schreiben Sie uns eine Nachricht. Da geht garantiert noch mehr!

05. Wichtig!

Lösung

Wir leben Social-Media! Zielsetzung, Smartphone, Ringlicht – und es geht los. Wir lieben es einfach, Content zu planen und zu erstellen. Gerne möchten wir Ihnen das beweisen!

Wir konzipieren für Sie eine nachhaltige, passgenaue und umfassende Social Media-Strategie.

Dafür greifen wir bedarfsgerecht auf folgende Bausteine zurück:

Advertising

Erstellung, Umsetzung und Monitoring bezahlter Werbung

Community

Aufbau, Netzwerken und Management Ihrer Follower und Fans

Content

Erstellung, Umsetzung und Monitoring von kreativen, aufmerksamkeitsstarken Inhalten

Consulting & Support

Bedarfsgerechte Workshops, fortwährende Beratung, technischer Support

Strategie

Konzeption und Umsetzung einer individuellen Social Media-Strategie inkl. fortwährender Weiterentwicklung und Beratung.

Sonstiges

Influencer Marketing
Corporate Blog: Redaktionsplan, Contenterstellung, Pflege & Auswertung
E-Mail-Marketing

Plattformen

Meta (Facebook, Instagram), TikTok, LinkedIn, YouTube, Pinterest Twitter

06. Case Studies

Was unsere Kunden über uns sagen

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Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Petra Richter
Director Marketing
E3/DC – HagerEnergy GmbH

„Unser Website-Relaunch war ein risikoreiches und anspruchsvolles Projekt. Ich bin dankbar, dass wir mit der OMSAG einen so erfahrenen und breit aufgestellten Partner an unserer Seite hatten. Die ganzheitliche und auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse fokussierte Sichtweise hat uns überzeugt. Und das Ergebnis spricht für sich – wir sind sehr zufrieden!“

isabel-coto-ruiz
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Isabel Coto Ruiz
Leitung Employer Branding | Corporate Human Resources
Viega GmbH & Co. KG

„In vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit konnten wir immer wieder kurzfristig auf Ressourcen zur Umsetzung unserer Maßnahmen zugreifen. Die Zusammenarbeit ist dabei zuverlässig, schnell und transparent. Die Kommunikation macht Spaß und liefert uns in regelmäßigen Abständen neue, innovative Impulse. Die OMSAG ist für uns ein wirklich engagierter und kompetenter Partner geworden!“

marco_gehlken
Online Marketing Solutions AG Bewertungssterne Referenzen

Marco Gehlken
Leiter Marketing und Vertrieb / Director Marketing and Sales
CPR GmbH

„Durch die OMSAG wurde unser Online-Shop mit Blick auf Sales, Conversion und Detailoptimierungen effektiv, und vor allem betriebswirtschaftlich sinnvoll, auf ein ganz anderes Level gehoben.“

07. Professionell und einfach

Wir bedienen uns bei professionellen und einfachen Lösungen

um die involvierenden und kreativen Inhalte zu erstellen. Darunter sind Folgende:

LASSEN SIE UNS SPRECHEN

Gehen Sie noch heute Ihren ersten Schritt
in die digitale Sichbarkeit!

  • Online-Marketing-Konzept passend zu Ihren Zielen
  • Aktivitäten und Sichtbarkeit Ihrer Wettbewerber
  • Persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch
  • Auf Wunsch mit kostenfreiem Online-Marketing-Check

Es berät Sie

Lennart Neumann

Senior Online Marketing Consultant

06196 - 78 08 - 812

06196 - 78 08 - 812

l.neumann@omsag.de

08. FAQ

Unsere Experten beantworten die häufigsten Fragen:

Wie lange dauert es, einen Social-Media-Kanal aufzusetzen?

Ein Kanal (je Netzwerk) ist in der Regel schnell angemeldet. Sofern man auch die Vorgaben des jeweiligen Netzwerkes beachtet, auch langfristig. Die Befüllung des Kanals kann da schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Jeder Kanal stellt eigene Anforderungen an Header, Avatar und Unternehmensinformationen. Achten Sie darauf, dass Sie den Kanal nicht nur aufsetzten, sondern diesen dann auch befüllen!

Mit welchem Social-Media-Kanal soll ich anfangen?

Mit den “klassischen Kanälen” macht man nie etwas falsch. Die Plattformen von Meta (Facebook und Instagram) bilden hier die Basis für alle Social-Media-Aktivitäten und liefern in der Regel die größtmögliche Marktabdeckung. Wenn Ihr Unternehmensprofil sich stark an B2B richtet, sind Profile in LinkedIn und XING auch nicht zu vernachlässigen.

Welche Plattform ist “the next big thing”?

Aktuell ist TikTok weiterhin “the big thing”. Das Netzwerk hat es geschafft, die großen Plattformen aktiv zu beeinflussen. YouTube Shorts und Instagram Reels sind hier nur ein Bespiel. Es werden immer wieder neue Plattformen hinzukommen. Zudem wächst die Nutzerzahl in TikTok massiv an und somit auch das Durchschnittsalter der Zielgruppe. TikTok ist schon länger nicht mehr nur das Netzwerk der Schulkinder und hat auch den Bereich B2B erschließen können.

Wie viel kostet Social-Media-Marketing?

Im ersten Moment nichts außer Zeit. In Eigenverwaltung kann der Aufbau eines Social-Media-Profils kostengünstig betrieben werden. Wenn Sie nicht das Know-how, den Eigenantrieb, die notwendige Zeit investieren können, bieten wir Ihnen gerne die passende Lösung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

Wie viel Budget sollte ich für das Social Media Advertising zur Seite legen?

Viele Netzwerke geben ein Mindestbudget je Anzeigenkampagnen vor. Das tatsächliche Budget ist abhängig von der geplanten Reichweite, die man erzielen möchte. Eine Pauschalisierung des Budgets ist nicht ratsam, da jede Kampagne andere Ziele verfolgt. Wir beraten Sie gerne bei der richtigen Budgetallokation.

Gibt es Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Social-Media-Marketing?

Früher konnte man B2B und B2C stark unterscheiden. Heute sind die Übergänge fließend, da die Arbeitswelt sich maximal mit dem Privatleben verbunden hat. Menschen (Zielgruppen) sind immer und überall erreichbar.

Wie läuft das Projekt ab?

Durch ein ausführliches Projektbriefing erhält Ihr OMSAG-Ansprechpartner die passenden Informationen, um sich in Ihre Zielgruppe (ihre potenzielln Kunden) hineinzuversetzen und in Abstimmung mit Ihnen die richtige Ansprache zu finden. In den nächsten Schritten erstellen wir mit Ihnen gemeinsam eine Content- und Kampagnen-Strategie, verabschieden entsprechende Budgets und übernehmen die Optimierung der notwendigen Unternehmensprofile. Ein fortlaufendes Monitoring aller Social-Media-Aktivitäten (Views, Likes, Kommentare, Klicks, Käufe, Anfragen, Shares etc.) bilden die Basis für alle weiteren Maßnahmen. In regelmäßigen Abstimmungsterminen stellen wir die Projekterfolge dar und besprechen mit Ihnen die weiteren Schritte.

Wie schnell sehe ich die Ergebnisse?

Das hängt davon ab, ob bereits Aktivitäten in Social Media gelaufen sind oder wir von neuem Starten. Neue Projekte unterliegen in der Regel einer Lernphase, in der die Algorithmen der Plattformen trainiert werden müssen. Einen ersten Projektstatus bei komplett neuen Projekten können wir in der Regel aber schon nach 6 Wochen abgeben.

Wie kann ich meine Social-Media-Aktivitäten prüfen lassen?

Wenn Sie bereits aktiv in Social Media unterwegs sind (sei es in Eigenregie oder durch einen externen Partner), können wir gerne einen unverbindlichen Blick in die laufenden Kampagnen anbieten. Sprechen Sie uns gerne an!

Wie messe ich KPIs? Welche KPIs sind hier relevant?

Wir können im Social Media enorm viele KPIs heranziehen. Der Fokus liegt jedoch im Aufbau von Reichweite, Markenwahrnehmung und Aufmerksamkeit. Selbstverständlich sind auch Abverkäufe und Leads mögliche KPIs. Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten der Messbarkeit für Ihr individuelles Produkt.

Müssen alle Unternehmen jetzt auf den sozialen Netzwerken sein?

Ja!

Wir können beides: strategisches Denken und pragmatisches Handeln

Ihre Ziele sind unsere Ziele, daher halten wir uns immer das Gesamtbild vor Augen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir nicht nur mit den allgegenwärtigen und neuesten Tools bekannt, wir sind auch zu einem Vordenker der Branche geworden. Wenn wir über Suchmaschinenoptimierung sprechen, meinen wir nicht nur die Keyword-Analyse, Reportings etc. Bei uns als digitaler Unternehmensberater stehen die Geschäftsmodelle der Kunden im Vordergrund: Wie bekommt man die richtigen Kunden auf die Seite etc. Deswegen sagen wir, dass Ihre Ziele unsere Ziele sind.

09. Know-how

Warum wir?

Weil Sie bei uns alle wichtigen Online Marketing-Bereiche unter einem Dach finden. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns, dass sie deswegen nicht viele verschiedene, sondern nur eine Agentur beauftragen müssen. Zudem können unsere Teams eine leistungsübergreifende Strategie für Sie ausarbeiten, die ohne Umwege mit den Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen entsteht.

Allein im Bereich Social Media bieten wir:

  • Strategische Beratung
  • Grafische Umsetzung
  • Redaktion
  • Video-Content-Produktion
  • Post-Produktion
  • Advertising-Management
  • Kreativität
  • Umfassendes Online-Marketing-Know-how
  • Verknüpfung mit allen anderen Marketingaktivitäten (SEO, SEA etc.)

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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